Skip to main content

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unsere Ausbildungsplätze erfolgreich an junge, motivierte Menschen vergeben. Wir schmieden Zukunft und freuen uns auf neue Impulse für die Software-Schmiede. Unseren neuen Auszubildenden / Studenten wünschen wir viel Erfolg und eine gute Zeit bei uns.

Stefan Kurz unterstützt uns innerhalb der Entwicklung im Rahmen seines 6-monatigen Praxissemesters im Bereich der .NET-Umstellung. Er hat bereits eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung abgeschlossen und studiert aktuell im 4. Semester Software-Engineering an der Hochschule Heilbronn. Er programmiert auch in seiner Freizeit gerne und als Star Trek-Fan interessiert sich er sich natürlich für Astronomie.

Marcel-René Proksch macht bei uns seine Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Privat singt Marcel-René in einem Chor und spielt gern Darts. In der Ausbildung freut er sich, die vielen spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem starken Team zu erlernen.

Luca Hutter macht auch eine Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung bei uns in der Software-Schmiede. Sein Abitur hat er auf der gewerblichen Schule Öhringen (TG) erworben. Seine Hobbys sind Schlagzeugspielen und Schlittschuhlaufen. Seine Ziele in der Ausbildung sind Neues zu lernen und sich so neue Fähigkeiten und Kenntnisse anzueignen.

Manuel Zhukenov hat vor seinem Studium das Fachabitur mit dem Schwerpunkt Informationstechnik gemacht und somit Bereiche wie Kommunikationstechnik, Programmiertechnik und natürlich auch Informationstechnik kennengelernt. Privat spielt er gerne Klavier und macht Sport. Sein Ziel ist mit Unterstützung der Software-Schmiede den Bachelor in der angewandten Informatik an der DHBW Mosbach zu machen.

Wir freuen uns wieder neue Leute für unseren Beruf und unsere Branche begeistern zu können und freuen uns auf eine spannende Zeit.

Andreas AdelsbergerSoftware-Schmiede

Starte auch Du Deinen Berufsweg mit einer spannenden Ausbildung oder kombiniere Theorie und Praxis in einem dualen Studium. Bei der Software-Schmiede hast du die Möglichkeit, das zu machen, was Dir wirklich Spaß macht. Wir freuen uns, Dich bei Deinem Sprung in die Berufswelt mit einer individuellen Betreuung zu unterstützen.

Close Menu