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Software-Schmiede

Initiativbewerbung - Schmiede mit uns Zukunft

Die Abteilungen Consulting, Support oder Software-Entwicklung freuen sich über Deine Bewerbung.

Dein Profil

  • Ab­ge­schlos­se­ne kauf­män­ni­sche oder technische Ausbildung (bspw. zum Fachinformatiker/-in) oder ab­ge­schlos­se­nes Studium im Bereich Informatik oder BWL
  • Mehr­jäh­rige Be­rufs­er­fah­rung vor­wei­sen oder als Be­rufs­ein­stei­ger eine über­durch­schnitt­li­che Mo­ti­va­tion sich in ein neues Auf­ga­ben­feld ein­zu­ar­bei­ten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift für eine kommunikationsintensive Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen
  • Analytisches Denkvermögen, um sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
  • Deine persönlichen Stärken sind hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
  • Du arbeitest gern eigenverantwortlich mit einem hohem Maß an Selbstorganisation und Flexibilität
  • Du handelst dienstleistungs- und kundenorientiert

Deine Einarbeitung findet durch ein von erfahrenen Kollegen begleitetes „Training on the job“ statt. So findest Du dich schnell in unserem Team ein und wirst optimal für Deine neuen Aufgaben vorbereitet.

Deine Benefits bei der Software-Schmiede

Flexibel Arbeiten

Ort und Zeit spielen bei uns eine untergeordnete Rolle. Früher oder später anfangen sowie im Büro oder von zu Hause. Auf Wunsch Arbeit und Urlaub mit Workation bewusst kombinieren und so den Horizont erweitern. Du brauchst mehr Zeit für Angelegenheiten neben deinem Job? Bei uns hast du die Chance auf eine 4-Tage-Woche.

Kraft tanken

Sich erholen ist uns wichtig und deswegen gibt es 30 Urlaubstage. Finde in den Pausen einen Ausgleich in unserem Wohnzimmer, auf der BBQ-Terrasse oder am Tischkicker. Zudem versorgen wir dich mit kostenfreien Getränken. Als Ausgleich zum Job bieten wir dir einen wöchentlichen Online-Fitnesskurs.

Weiterentwickeln

In der Software-Schmiede steht dir ein Mentor zur Seite. Er/sie begleitet dich während deiner Anfangszeit und ist dein erster Ansprechpartner. Du erhältst kontinuierliches Feedback und Unterstützung für deine fachliche, inhaltliche und persönliche Weiterentwicklung. Dein Mentor bietet dir auch Orientierung in Bezug auf Schulungen, Zertifizierungen und unterstützt dich bei Projekten. Wir als Team organisieren regelmäßig Workshops auch gelegentlich in Verbindung mit Reisen, um neue Arbeitsmethoden und Technologien auszuprobieren.

Familiär & Modern

Arbeiten im modern ausgestatteten Firmensitz in bester Atmosphäre mit neuester Technik und ergonomischen Arbeitsplätzen. Regelmäßige Team-Events bringen Spaß bei der jährlichen Schritte-Challenge, Sommer-/Winterfest, Racing, Segeln und vielem mehr.

Faire Bezahlung

Wir belohnen Leistung mit 13 Gehältern im Jahr plus betriebliche Altersvorsorge. Dabei bezuschussen wir die Betriebsrente und kümmern uns um den Verwaltungsaufwand. Zudem hat jeder Festangestellte die Möglichkeit mit einer Sachbezugskarte shoppen zu gehen.

Deine Vorteile bei uns

Wir unterstützen dich bei der Wohnungssuche. Wichtige Pakete kannst du in die Firma liefern lassen, wenn zu Hause keiner ist. Egal mit welchem Verkehrsmittel du kommst, es gibt hier genug Parkplätze und Haltestellen. Zudem fördern wir Eurorad, das Leasing von Fahrrädern mit einer Gehaltsumwandlung.

Bewerbungsformular

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Z.B. die letzten drei Zeugnisse
z.B. Jobbörse, LinkedIn, etc.
Datenfreigabe

Einblick in unsere Abteilungen

Sales & Consulting

Kern­kom­pe­tenz im Be­reich Sales & Consulting ist der Auf­bau und die Pfle­ge des Kon­tak­tes zum Kun­den durch si­che­res und ge­pfleg­tes Auf­tre­ten. Im angebundenen Bereich Marketing wird die Bekanntheit des Produktes und der Marke gesteigert.

  • Pro­dukt­prä­sen­ta­tion von Pro­fes­sio­nal ERP in­klu­si­ve sei­ner Mo­du­le bei In­te­res­sen­ten
  • Vor­stel­lung neu­er Pro­gramm­funk­tio­nen und Mo­du­le bei Be­stands­kun­den im Rah­men der Kun­den­be­treu­ung
  • Pla­nung und Durch­füh­rung von Schu­lungs­maß­nah­men für Mit­ar­bei­tern von Kun­den
  • Pro­zess­ana­ly­se für Kun­den­pro­jek­te und Ko­or­di­na­tion der Ein­bin­dung von 2nd-Le­vel-Sup­port bzw. Ent­wick­lungs­ab­tei­lung in Ab­hän­gig­keit der Pro­jekt­größe
  • Kal­ku­la­tion und Er­stel­lung von An­ge­bo­ten zu Kun­den­pro­jek­ten
  • Kunden- und Firmenaktionen zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundenzufriedenheit

Support

Die Haupt­auf­ga­be der Sup­port­ab­tei­lung ist die Pfle­ge des Kun­den­kon­tak­tes auf tech­ni­scher E­be­ne, sei es bei Pro­ble­men im Um­gang mit Pro­fes­sio­nal ERP oder der Er­wei­te­rung von Funk­tio­na­li­tä­ten. Be­nö­tigt wer­den hier gu­te Sys­tem­kennt­nis­se in­ne­r­halb Pro­fes­sio­nal ERP und Pro­gram­mier­fer­tig­kei­ten.

Un­se­re Sup­port­ab­tei­lung ist in die Be­rei­che 1st–, 2nd-Le­vel– und Technik-Sup­port ge­glie­dert.

1st-Level-Support

  • Ent­ge­gen­nah­me und ers­te Ana­ly­se von Pro­blem­mel­dun­gen sei­tens Kun­den -> Bestandskundenbetreuung
  • Be­ar­bei­tung von Anfragen per Fern­war­tung
  • Pfle­ge­ar­bei­ten an kun­den­in­di­vi­duel­len Be­le­gen oder ein­fa­chen In­di­vi­dual­pro­gram­men -> Spannendere Aufgabe z.B. "Konfigurationsvariablen"
  • Kun­den­be­su­che bei Neu­in­stal­la­tio­nen und In­stal­la­tio­nen von Up­da­te- oder Ser­vi­ce­-Pack-Ver­sio­nen

2nd-Level-Support

  • Pro­zess­ana­ly­se und Pla­nung von In­di­vi­dual­pro­gram­mie­run­gen für Kun­den­pro­je­kte
  • Rea­li­sie­rung, Tes­ten und In­be­trieb­nah­me von kun­den­in­di­vi­duel­len Lö­sun­gen
  • Un­ter­stüt­zung bei Pro­ble­men tech­ni­scher Na­tur, die nicht un­mit­tel­bar im Zu­sam­men­hang mit Pro­fes­sio­nal ERP ste­hen

Technischer Support

  • Installation von Hard- und Software für Client- und Serverrechner betriebsintern und beim Kunden
  • Kundenbesuche für die Neuinstallation und Installation von Update- oder Servicepackversionen
  • Erstellen von Softwareangeboten mit Kenntnissen in den Bereichen Netzwerkeinrichtung sowie Hard- und Softwareinstallation.
  • Unterstützung des Supports bei Problemen technischer Natur, die nicht unmittelbar im Zusammenhang mit Professional ERP stehen

Entwicklung

In der Ent­wick­lungs­ab­tei­lung geht es vor­ran­gig um die Wei­ter­ent­wick­lung und Pfle­ge un­se­rer Soft­wa­re Pro­fes­sio­nal ERP und sei­nen Er­wei­te­rungs­mo­du­len. Ge­for­dert sind hier ana­ly­ti­sches Den­ken und die Fä­hig­keit er­lern­te Pro­gram­mier­tech­ni­ken auf An­wen­dungs­fäl­le um­zu­set­zen.

  • Wei­ter­ent­wick­lung des Pro­gramm­stan­dards von Professional ERP
  • Neu­ent­wick­lung von Mo­du­len für Pro­fes­sio­nal ERP
  • In­di­vi­dual­pro­gram­mie­rung ge­mäß Kun­den­spe­zi­fi­ka­tion im Rah­men von größe­ren Kun­den­pro­jek­ten
  • Pfle­ge des vor­han­de­nen Pro­gramm­codes

Qualitätssicherung

Die Qua­li­täts­si­che­rung ar­bei­tet eng mit der Ent­wick­lungs­ab­tei­lung bei der Wei­ter­ent­wick­lung und Pfle­ge des Soft­wa­re-Pro­duk­tes Pro­fes­sio­nal ERP und sei­nen Er­wei­te­rungs­mo­du­len zu­sam­men. Wich­tig sind hier so­li­de Kennt­nis­se be­trieb­li­cher / be­triebs­wirt­schaft­li­cher Ab­läu­fe, gu­te Sys­tem­kennt­nis­se in­ner­halb von Pro­fes­sio­nal ERP und schnel­les Be­grei­fen neu­er Pro­gramm­funk­tio­nen.

  • Tes­ten von Pro­gramm­än­de­run­gen im Rah­men der allgemeinen Qua­li­täts­si­che­rung
  • Prü­fung von Kun­den­ver­sio­nen für die Aus­lie­fe­rung
  • Prü­fung und Pfle­ge der Pro­dukt­do­ku­men­ta­tion

Verwaltung

Die Hauptaufgaben der Verwaltungsabteilung liegen im Bereich der organisatorischen Betriebsabläufe. Wichtig sind hier gute Kenntnisse im Bereich Warenwirtschaft – speziell im Umgang mit Professional ERP  – und strukturiertes Arbeiten.

  • Kontierung und Buchen von Belegen wie Rechnungen, Gutschriften, Kontoauszügen sowie Anlage und Pflege der Stammdaten
  • Recruiting und Personalverwaltung
  • Terminmanagement im Rahmen der Vertriebs- und Geschäftsführungsassistenz
  • Event-Organisation gemeinsam mit dem Marketingbereich aus dem Sales & Consulting

Wofür wir stehen

Engagement

Wir setzen Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen in den Fokus, weil das unsere wichtigsten Ressourcen sind.

Innovation

Wir schaffen Lösungen, hinter denen wir stehen und die unsere Kunden nach vorne bringen.

Vertrauen

Wir sind ein fairer Partner und legen Wert auf dauerhafte Geschäftsbeziehungen.

Offenheit

Wir respektieren jeden Mitarbeiter und seine Ideen, auch wenn sie anfangs unpopulär sind.

Ehrlichkeit

Wir kommunizieren auf Augenhöhe und fordern nichts, was wir nicht bereit sind zu geben.

Verantwortung

Wir nehmen unsere soziale Verantwortung wahr. All unsere Vorgänge halten dem Licht der Öffentlichkeit stand.

Respekt

Wir behandeln jeden Kollegen und Partner so, wie wir selbst behandelt werden wollen.

Verlässlichkeit

Wir schaffen ein Klima gegenseitiger Verlässlichkeit und stehen zu unseren Fehlern.

Nachhaltigkeit

Wir legen Wert auf Qualität und bei Problemen suchen wir Lösungen und keine Schuldigen.

Alle Stellenangebote für Professionals

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