Skip to main content

35 Jahre Software-Schmiede –
Digitalisierung für den Mittelstand

Auch wenn der Markt sich sehr dynamisch entwickelt, bleiben wir von der Software-Schmiede selbst nach 35 Jahren im Kern die Firma, die schnell und unbürokratisch für den Kunden da ist, wenn es komplex und schwierig wird.  2019 wurde der Wechsel der Geschäftsleitung vollzogen und die Software-Schmiede wird nun von Andreas Adelsberger und Marcel Kapolla geleitet. Zwei fähige Männer, die in der Software-Schmiede ausgebildet wurden und die Software-Schmiede mit Ihrem Kernprodukt Professional ERP auf eine neue Ebene heben.

Einige der Schritte dazu vollziehen sich momentan mit der Weiterentwicklung des Firmenlogos und der Anpassung der Arbeitsbedingungen an neue Anforderungen wie Mobile Office, flexiblere Arbeitszeitmodelle und eine moderne Arbeitsatmosphäre. Für den Kunden zeigt sich dies in neuen agilen Projekttechniken und einem Fokus unsere Kunden fit für die Digitalisierung zu machen.

Eine der besten Eigenschaften in unserem Unternehmen ist die Offenheit untereinander und dem Kunden gegenüber. Wir kommunizieren offen und ehrlich über alle Hierarchieebenen hinweg. So versprechen wir nur das, was wir auch halten können und diese Verlässlichkeit macht uns seit über 35 Jahren aus.

Chris Vogler und Herbert HaukeSoftware-Schmiede

Angefangen hat alles 1986 mit der Überzeugung von Chris Vogler und Herbert Hauke, dass IT auch besser umzusetzen geht. Die ersten Jahre waren schwer, aber der Rückhalt der Familie und das positive Feedback der ersten Kunden hat weiter angetrieben.

Nach 10 Jahren hat sich die Software-Schmiede die Unterstützung der Beck Gruppe sichern können und dann neben dem Professional ERP System auch die Beratung ins Portfolio aufgenommen. Diese Partnerschaft und die langjährigen Zugehörigkeiten der Mitarbeiter bilden das Rückgrat der Firma und eine optimale Basis für die kommenden Jahre.

Close Menu