Skip to main content

Bausteine des Erfolgs

Wir bieten eine Vielzahl von vorgefertigten Softwaremodulen an, die Sie bei Ihren individuellen Anforderungen unterstützen. Durch den modularen Aufbau können Sie Professional ERP nach Ihren Bedürfnissen zusammenstellen. So buchen Sie ganz flexibel die Funktionen, die Sie brauchen.

Basis

Fundament Ihres Erfolgs

Die Basisversion enthält alle wichtigen Grundfunktionen und viele weitere Anwendungen, die den Arbeitsalltag erleichtern. Durch den modularen Aufbau passt sich Professional ERP allen betrieblichen Prozessen an. Die Updatefunktion bleibt dabei immer erhalten.

Funktionen

  • Adressverwaltung
  • Auftragsbearbeitung
  • Artikel- und Lagerverwaltung
  • Termin- und Kontaktmanagement
  • Power BI (Microsoft)
  • MS-SQL-Server
  • Verträge & wiederkehrende Aufträge
  • MDE-Toolkit
  • Kalendersyncronisation
  • Automatisiertes Reporting
  • Makro & Stücklisten
  • Mehrlager & Seriennummern
  • Staffelpreise & Rabatte
  • Fremdsprachenunterstützung
  • Fremdwährungsrechnen
  • INTRSTAT-Schnittstelle

DMS

Elektronische Archivierung

Ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) zur elektronischen Archivierung von Belegen erleichtert viele Prozesse in der Korrespondenz und ist ein erster Schritt zum papierlosen Büro.

  • Schnell und einfach archivieren
    Automatisch oder per Drag & Drop. Abrufbar aus den meisten Anwendungen von Professional ERP.
  • Nach und nach
    Nacharchivierung mit Dienst, der Belege in der Nacht archiviert und automatische Nachverschlagwortung beim Druck von Belegen und Scannen von Barcodes.

Integration: DocuWare

  • Anbindung an die Archivierungslösung DocuWare
  • Barcode-Erstellung auf Dokumenten für späteren Scan
  • Einscannen von Dokumenten und Zuordnung zu Adresse, Artikel oder Vorgang

E-Commerce

Online Handel

Der Online-Handel zählt zu den wichtigsten Motoren der Wirtschaft. Die Automatisierung aller Geschäftsabläufe im E-Commerce ist die Grundlage dafür, Prozesse mit weniger Ressourcen schneller abzuwickeln und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

  • Komplett eingerichtete Schnittstelle: Übertragung per API
  • Beliebig viele Shops einrichten und kundenindividuelle Anpassungen.
  • Genau definiert: Automatischer Import mit Plausibilitätsprüfung eingehender Daten mittels OCR

Automatischer Vorgangsimport

Die OCR-Schnittstelle stellt einen Importdienst bereit, der beim Scannen von papiergebundenen Dokumenten mit Vorgangsbezug mittels Optical Character Recognition (OCR) eine Texterkennung durchführt und die ermittelten Textinhalte zusammen mit dem gescannten Dokument in eine eigens hierfür vorgesehene Datenbank ablegen.

Webshop-Anbindung

Die richtige Anbindung an den Webshop und nützliche Programmerweiterungen im Professional ERP.

EDI

Nachrichtenstandard

Electronic Data Interchange for administration, commerce and transport (EDI bzw. EDIFACT) ist ein Nachrichtenstandard zum Versenden von Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen.

  • Einfacher Import und Export
    Daten übertragen, prüfen, speichern und freigeben.
  • Ohne Datenverlust
    Von der Kundenanfrage bis zur Rechnung die komplette Kommunikation mit externen Partnern austauschen.

EDI-Schnittstelle zu Lobster_data

Einzelne Größen berücksichtigen in der Positionserfassung, beim Belegdruck, in der Lagerbestandsliste.
  • Datenübertragung an Lösung von Lobster_data
  • Einspielen, Prüfen und Freigeben von Aufträge
  • Ausspielung von Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen
  • Erzeugen einer EDI-Datei bei Belegerstellung
  • Stapelerzeugung und Export
  • Wiederholtes Ausspielen: Speichern und Generierung
  • Formate: DESADV, INVOIC, ORDERS

Einkauf

Optimierter Einkaufsprozess

Optimierte Einkaufprozesse vom strategischen Einkauf über das Angebotsmanagement bis zur Rechnungskontrolle und Begleichung der Verbindlichkeiten.

  • Von A bis Z das Richtige
    Kopierfunktion von Aufträgen ins Bestellwesen und Auswertungen von allen Lieferanten.
  • Bessere Planung
    Keine Engpässe mit meldebestands bezogenen Bestellungen.
  • Transparente Planung
    Zu- und Abgänge beim Veredler buchen und überwachen.
  • Einfaches Verbuchen
    Erfassen, Ändern und Löschen von Zahlungsbedingungen. Rechnungen direkt mit Verbindlichkeiten verknüpfen.
  • Nach Vorschrift
    Bezahlen mit der gesetzlich vorgeschriebenen E-Rechnung des Bundes.

Absatzplanung

Erleichtert die Planung von Fertigungsterminen und Materialdisposition durch Erfassung von Planzahlen für Absatzmengen. Lange Lieferzeiten von Lieferanten abfangen, um kurze Lieferzeiten zum Kunden zu gewährleisten.

Verbindlichkeiten

Verbindlichkeiten prüfen und mit den gängigen Zahlungsmethoden (SEPA) begleichen. Anbindung an Finanzbuchhaltung möglich.

Verlängerte Werkbank

Für Unternehmen, die Teile Ihrer Produktion oder Veredelungen von Komponenten bei Zuliefererbetrieben vornehmen lassen.

Rechnungsprüfung

Eingangsrechnungen automatisch mit den vorangegangenen Bestellungen gegenprüfen und abzeichnen.

Bestellwesen

Alle lieferantenbezogenen Vorgänge wie Anfragen, Bestellungen, Rahmenaufträge, Warenabrufe und Rücklieferungen bearbeiten.

Fracht & Zoll

Tarif-/Zollabwicklungssystem

Verwalten von Paketen und Packstücken sowie die Anbindung an einen oder mehrere Frachtführe. Das automatisierte Tarif- und Zollabwicklungssystem ATLAS erleichtert den Versand an Kunden außerhalb der EU.

  • Freie Wahl
    Anbindung an einen oder mehrere Frachtführer
  • Schnell und einfach
    Richtig etikettieren, scannen und versenden mit der Software des Frachtführers.
  • Immer im Blick
    Nachverfolgen von Packstücken und Paketen.
  • Auf der sicheren Seite
    Festlegung der Meldepflicht von zollrelevanten Daten. Übermittlung an das Seite zuständige Amt, wenn Sendungen in Nicht-EU-Länder verschickt werden.

ATLAS Schnittstelle

Mit dem IT-Verfahren ATLAS (Automatisiertes Tarif- und Lokales Zollabwicklungssystem) wird die weitgehend automatisierte Abfertigung und die Überwachung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs gewährleistet. Professional ERP arbeitet hier mit den Lösungen folgender Unternehmen zusammen: BEO GmbH, AEB und Format.

Integration Versandsoftware SendIT (ProLogis)

Anbindung an einen oder mehrere Frachtführer zur Versendung und Nachverfolgung von Packstücken und Paketen.

Fremdsprachen

Internationale Unternehmen

Professional ERP übersetzt Belege und die Benutzeroberfläche für international tätige Unternehmen, mit Kunden und Mitarbeitern, die nicht alle die gleiche Sprache sprechen.

  • Einfache Handhabung
    Vorgänge in Deutsch bearbeiten und in der gewählten Fremdsprache ausdrucken.
  • Übersetzung steuern
    Beliebig viele Sprachkennzeichen anlegen und diese bei der passenden Adresse vermerken.
  • Zentral verwalten
    Formulartexte, Artikelbeschreibungen und alle anderen Übersetzungen an zentraler Stelle in vielen verschiedenen Sprachen hinterlegen.
  • Für alle verständlich
    Alle Professional ERP Masken und Menüs in unterschiedlichen Sprachen darstellen.

Fremdsprachige Belege Erweiterung

Anschriften, Artikelbezeichnungen und Belege im Auftragswesen in chinesischer oder kyrillischer Schrift im vereinfachten Zeichensatz darstellen.
Einfache Handhabung:
Vorgänge in Deutsch bearbeiten und in Chinesisch oder Kyrillisch ausdrucken. Sprachvorlagen und Toolkit zur Ergänzung branchenspezifischer Begriffe nutzen.

Fremdsprachige Benutzeroberfläche

Für international tätige Unternehmen, deren Mitarbeiter nicht alle Deutsch sprechen und trotzdem mit Professional ERP arbeiten sollen.
Flexibel einsetzbar:
Wählen Sie für jeden Benutzer die passende Sprache.
Freie Wahl:
Übersetzen Sie zentral oder direkt in der Maske.

Größengänge

Größen- und Lotverwaltung

Die perfekte Lösung für alle Unternehmen, die Bekleidung oder Schuhe herstellen bzw. verkaufen.

  • Eigene Wahl
    Freie Definition von Größengängen, Lots und Zuordnungen.
  • Kein Problem
    Spezielle Inventur für Größengänge und Lots angepasst
  • Immer informiert
    Einzelne Größen berücksichtigen in der Positionserfassung, beim Belegdruck, in der Lagerbestandliste.

Größengänge & Lotverwaltung

Die perfekte Lösung für alle Unternehmen, die Bekleidung oder Schuhe herstellen bzw. verkaufen. Spezielle Erweiterungen im Artikelstamm, der Auftragsbearbeitung sowie dem optionalen Bestellwesen.

Mehrlager für Größengänge

Perfekte Lösung für alle Unternehmen, die Bekleidung oder Schuhe herstellen bzw. verkaufen. Spezielle Erweiterungen im Artikelstamm, der Auftragsbearbeitung sowie dem optionalen Bestellwesen. Artikel mit Größengängen an mehreren Lagerorten führen.

Handel

Optimierte Abläufe mit Kunden

Auf die Bedürfnisse im Handel ausgerichtete Funktionen. Abläufe für B2B und B2C werden optimal unterstützt, so dass Ihre Kunden zufrieden sind.

  • Korrekt abrechnen
    Provisionen für Mitarbeiter des Vertriebs abrechnen.
  • Dem Kunden helfen
    Retouren einfach abwicklen und schnellstmöglich Ersatz liefern.
  • Fehler vermeiden 
    Mit der 8D-Methode Fehlerursachen erkennen und beseitigen, um so Reklamationen zu verhindern.
  • Jederzeit informiert
    Mit der mobilen Lösung Kundendaten abfragen, Aufträge erfassen und übermitteln.

Vertreterabrechnung

Provisionsabrechnung für Vertreter und Mitarbeiter des Vertriebs mit vorgegebenen oder individuell aufgebauten Modellen.

Mobile Vertriebslösung

Mit der mobilen Lösung für den Vertrieb Kundendaten immer aktuell und personalisiert auf allen Endgeräten. Daten dort erfassen, wo sie entstehen. Zeitnah und papierlos an Professional ERP übermitteln.

Reklamationen

Abarbeitung von Reklamationen mit Hilfe der 8D-Methode. Diese steht für acht obligatorische Disziplinen, um das Problem zu überwinden

Retouren

Zuverlässige Abwicklung von Retouren und Ersatzlieferungen.

Intercompany

Kaufmännische Betreuung

Die kaufmännische Betreuung von mehreren Unternehmensdatenbeständen und ein Workflow für den Import von Daten mit optischer Zeichenerkennung.

  • Günstiger
    Keine weiteren Lizenzkosten, da über Mandaten gesteuert wird.
  • Eigenständig
    Datenbestände getrennt verwalten
  • Zusammen
    Auf Wunsch Datenabgleich zwischen den Mandaten.
  • Flexibel
    Umschalten zwischen Mandanten möglich.
  • Genau
    Automatischer Import mit Plausibilitätsprüfung definiert eingehender Daten mittels OCR.

Mandanten

Die kaufmännische Betreuung von bis zu 99 Unternehmensdatenbeständen mit einer Lizenz unterstützen. Die Einrichtung eines Mandanten wird notwendig, wenn zwei oder mehrere Unternehmen, die rechtlich unabhängig voneinander sind, mit derselben Seriennummer von Professional ERP arbeiten sollen. Alle Mandaten gehören zur selben Seriennummer und haben damit dieselbe Modul- und Lizenzausstattung. Ein Benutzer kann mit einer Professional ERP Lizenz parallel in allen Mandanten arbeiten. Aufgrund der unterschiedlichen Datenbanken für die Mandanten sind jedoch die Stamm- und Bewegungsdaten der Unternehmen voneinander getrennt. Ein Datenabgleich zwischen diesen Datenbanken kann bisher nur mit kundenindividuellen Anpassungen durchgeführt werden.

Datenimport OCR

Die OCR-Schnittstelle stellt einen Importdienst bereit, der auf Datenbanken zugreift und in Abhängigkeit von definierten Prozessen Daten nach Professional ERP importiert.
Beim Scannen von papiergebundenen Dokumenten mit Vorgangsbezug kommen häufig Softwarelösungen zum Einsatz, die mittels Optical Character Recognition (OCR) eine Texterkennung durchführen und die ermittelten Textinhalte zusammen mit dem gescannten Dokument in eine eigens hierfür vorgesehene Datenbank ablegen.

Konfigurator

Produkt- / Stücklistenkonfigurator

Artikel in unterschiedlichen Konfigurationen verkaufen und als einen Artikel mit Stückliste verwalten.

  • Individuell geregelt
    Masken mit individuellen Eingabefeldern und festen Regeln zu Kombinationsmöglichkeiten und Pflichtkomponenten.
  • Visualisieren
    Als Entscheidungshilfe für den Kunden für jede Konfiguration ein Bild und ab-weichende Preise hinterlegen.
  • Richtig produzieren
    Auftragsbezogene Stücklisten zur Auftragsfertigung anhand der Konfiguration.

Produkt- und Stücklistenkonfigurator

  • Artikel in unterschiedlichen Konfigurationen verwalten mit einer Stückliste
  • Individuelle Formeln für Mengenberechnungen

Lager

Bestand im Blick behalten

Artikel an einem oder mehreren Lagerorten verwalten. Bestände immer im Blick behalten und einfach umbuchen.

  • Überblick behalten
    Lager in so viele Lagerort und -plätze wie nötig unterteilen.
  • Sicherheit zählt
    Jedem Lagerplatz alle wichtigen Eigenschaften
    und Anforderungen zuordnen.
  • Immer informiert
    Mit Chargennummern Artikel genau zuordnen und nachverfolgen.
  • Einfache Erfassung
    Barcode scannen und schnell verbuchen.
  • Volle Kontrolle
    Warenträger und richtige Lagerorte berücksichtigen.

Ladungsträger

Warenträger wie Gitterboxen oder Europaletten, etc. verwalten.

Lagerplätze

Unterteilung von Lagerorten in einzelne Lagerplätze mit spezifischen Lagerplatzeigenschaften und Zuordnung von Anforderungen an Lagerplätze zu Artikeln. Steuern, auf welche Lagerorte / Lagerplätze Waren im Zuge des Wareneingangs gebucht werden.

Chargennummern

Chargennummern ermöglichen es, ein Produkt auch nach seiner Auslieferung an den Kunden eindeutig einem genau definierten Produktionsvorgang zuzuordnen.

Logistik

Auslieferungen / Versand

Zusammenstellen von Artikeln für Kundenaufträge vor der Auslieferung/ dem Versand. Bereitstellen von benötigten Materialpositionen in Betriebsaufträgen der Produktion zentral oder mobil gesteuert.

  • Richtig planen
    Benötigte Materialpositionen in Betriebsaufträgen der Produktion bereitstellen.
  • Transparenter planen
    Zu- und Abgänge beim Veredler buchen und überwachen.
  • Jederzeit informiert
    Mit der mobilen Lösung Daten zu Artikeln, Lagerplätzen und Beständen.
  • Schnelles Arbeiten
    Erfassung mit Barcodes, Durchführung von Umlagerungen vor Ort, Kommissionierung und Unterstützung bei der Inventur

Kommissionierung

Zusammenstellen von Artikeln für Kundenaufträge vor der Auslieferung / dem Versand. Bereitstellen von benötigten Materialpositionen in Betriebsaufträgen der Produktion. Zusammenstellen unbearbeiteter Materialien für Bestellungen im Rahmen der verlängerten Werkbank. Schnelle Übersicht: Zeigen der Kommissionierungsanforderungen in einer zentralen Bearbeitungsmaske.

Professional APP: Logistik

Mit der mobilen Lösung für Logistik Lagerbestände und Umbuchungen immer aktuell auf allen Endgeräten. Daten dort erfassen, wo sie entstehen. Zeitnah und papierlos an Professional ERP übermitteln. Zu allen mobilen Lösungen gehört die lokale Clientsoftware für Windowsbasierende mobile Endgeräte oder Windows-basierte Notebooks, Laptops oder Tablets, die über einen Webserver Daten mit Professional ERP austauschen sollen. Jede der Ausstattungen stellt zusätzlich die Entwicklungsumgebung zur Erstellung individueller Erweiterungen des Standardmodulumfangs bereit. Änderungen und Erweiterungen werden über eine automatische Downloadfunktion mit den mobilen Geräten synchronisiert.

NEM

Nahrungsergänzungsmittel

Die Lösung für Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln, ergänzt mit branchenspezifischen Zusatzfunktionen zur optimalen Unterstützung von Geschäftsprozessen.

  • Zentrale Verwaltung
    Alle wichtigen Informationen und Klassifizierungen ermöglichen kontextabhängige Datenpflege.
  • Richtig rechnen
    Funktionen zur Wirkstoff- und Nährwertberechnung von benötigten Rohstoffmengen und Berechnung der Kapselgrößen.
  • Individuell
    Musterarbeitspläne lassen sich auf Kapsel oder Pulverabfüllung anpassen. Stücklisten in verschiedenen Varianten und Versionen, Berücksichtigen der Stampfdichte und Schüttvolumen
  • Einfach finden
    Rezepturen in einer Datenbank erleichtern die Zuordnung und können mit einer Recherchefunktion schnell gefunden werden.
  • Alles zertifiziert
    Vorgeschriebene Analysezertifikate in Datenblättern zertifiziert hinterlegen.
    • Rohstoff-Spezifikationen
    • Allergenbestätigung
    • Standardrohstoffkennzeichnung & -prüfung

Produktion

Kapazitäts- und Kostenplanung

Ermöglicht innerbetriebliche Kapazitäts- und Kostenplanungen für Reihen-, Serien- und Einzelfertiger, sowie die Einhaltung von Qualitätsstandards in allen Bereichen der Fertigung.

  • Einfache Organisation
    Ressourcenplanung für Mensch und Maschine
  • Richtig kalkulieren
    Erfassung aller Voll- und Grenzkosten mit Vor- und Nachkalkulation.
  • Qualität zeigen
    Prüfanweisungen und -ergebnisse auswerten und veröffentlichen.
  • Richtig prüfen
    Die richtigen Artikel in der richtigen Menge mit den richtigen Protokollen prüfen.

Produktionsplanung und -steuerung (PPS inkl. BDE)

Ermöglicht innerbetriebliche Kapazitäts- und Kostenplanungen. Betriebsinterne Aufträge unabhängig von der Auftragsbearbeitung verwalten. Geeignet für Reihen-, Serien- und Einzelfertiger.

Qualitätssicherung (QS)

Steuerung und Einbindung von Prüfprozessen in Arbeitsabläufe der Produktion oder bei Wareneingängen bzw. Warenausgängen.

Reklamationen

Abarbeitung von Reklamationen mit Hilfe der 8D-Methode. Diese steht für acht obligatorische Disziplinen, um das Problem zu überwinden.

Projektmanagement

Planen und Verwalten

Planen und Verwalten aller internen und externen Projekte mit allen beteiligten Ressourcen.

  • Das richtige Team
    Interne und externe Beteiligte dem Projekt zuweisen.
  • Genau planen
    Ressourcen, Aufgaben und Termine in beliebig viele Phase und Meilensteine aufteilen.
  • Den Überblick behalten:
    • Projektstatus in Plantafelansicht
    • Soll-Zeiten-Abgleich
    • Taskboards für Mitarbeiter
    • Nachkalkulation aller Vorgänge

Personalzeiterfassung

Verwalten und Erfassen von Arbeitszeiten

Verwalten und Erfassen von Arbeitszeiten mit unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen am Arbeitsplatz oder an zentralen Terminals. Mit der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes vom 14.05.2019 sind Arbeitgeber dazu verpflichtet.

  • Mühelose Verwaltung
    Durch grafische Übersichten, schnelle Erfassung von Abwesenheiten und automatische Pausenbuchung, diverse Auswertungen wie Buchungsprotokolle
  • Flexible Modelle
    Mitarbeitern verschiedene Lohnarten und Kosten stellen zuordnen. Arbeitszeiten mit unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen am Arbeitsplatz oder an zentralen Terminals erfassen.
    • Abwesenheitsarten
    • Pausenregelung
    • Gleichtzeitkontenverwaltung
    • Akkordlohn
  • Sychron
    • Kontaktmanagement mit Personalzeiten synchronisieren und Planung von Terminen erleichtern
    • Daten zur Lohnbuchhaltung übergeben

QM

QM Handbuch und Dokumentation

Das QM-Handbuch ist das Kernstück zur Verwirklichung und Aufrechterhaltung des unternehmensinternen Qualitätsmanagementsystems, um so die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

  • Bester Überblick
    Ein zentraler Einstiegspunkt für alle, die sich mit der Organisationstruktur und den Qualitätsstandards des Unternehmens vertraut machen wollen.
  • Unternehmenswerte darstellen
    Darstellung des Zusammenspiels aller betrieblichen Prozesse und der gelebten Philosophie.
  • ISO-konform
    Standardisierte Gliederung des Unternehmenshandbuches nach ISO 9001:2015.
  • Mitarbeiterqualifikation
    Schulungen passgenau auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter planen.

QM-Handbuch und Dokumentationen

Ein zentrales Werkzeug in Professional ERP für die Neuanlage oder Verwaltung bereits bestehender Dokumente in Verbindung mit Office-Anwendungen.
  • Wichtiges Feedback
    Digitaler Freigabeprozess
  • Kommunikativ
    Einfache Verteilung an Mitarbeiter und Feedbacksystem
  • Interaktiv
    Verknüpfung mit Anwendungsmasken (z.B. Arbeitsanweisungen, Formulare)
  • Einfach und übersichtlich
    Dokumente mit Kapiteln, Dokumentenimport, Versionierung und selektives Veröffentlichen
  • Immer aktuell
    Gewährleistung der Aktualität der Dokumente, Verfügbarkeit sofort nach Veröffentlichung

Qualifikations- und Schulungsmanagement

Managen Sie Wissen und Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter. Planen, verwalten und dokumentieren Sie Mitarbeiterschulungen, ob interne oder externe Schulung, jede geplante Schulungsmaßnahme wird  erfasst.
  • Schulungsbedarf ermitteln:
    Qualifikationsmatrix zur Überwachung von Schulungsmaßnahmen
  • Individuell:
    Inhalt, Ziel und Personenkreis festlegen
  • Wirksamkeitsprüfung:
    Ausgabe von Kompetenznachweisen und Analyse der Schulungen
  • Datenschutzkonform:
    Informationsmanagement im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben

Service

Reparatur- und Serviceleistungen

Service-Einsätze planen und als APP mit den Technikern vor Ort sein. Die interne Qualitätssicherung unterstützt dabei mit Prüfprotokollen und -prozessen.

  • Richtig zuordnen
    Für jedes Gerät/Installation eine Seriennummer und einen Wartungsvertrag mit Preisen, Leistungen und dem Wartungsintervall zuordnen
  • Jederzeit
    Mit der mobilen Lösung alle Serviceeinsätze planen.
  • Direkt
    Aufträge an Techniker vor Ort übermitteln und Kunden nach Leistung gleich abzeichnen lassen.
  • Qualität zeigen
    Prüfanweisungen und -ergebnisse auswerten und veröffentlichen.
  • Richtig prüfen
    Die richtigen Artikel in der richtigen Menge mit den richtigen Protokollen prüfen

Reparatur & Service

Abwicklung aller Reparatur- und Serviceleistungen für Geräte und /oder Installationen von Kunden.

Qualitätssicherung (QS)

Steuerung und Einbindung von Prüfprozessen in Arbeitsabläufe der Produktion oder bei Wareneingängen bzw. Warenausgängen.

Professional App: Service

Mit der mobilen Lösung für Service Geräte- und Wartungsinformation immer aktuell auf allen Endgeräten. Daten dort erfassen, wo sie entstehen. Zeitnah und papierlos an Professional ERP übermitteln. Zu allen mobilen Lösungen gehört die lokale Clientsoftware für Windows-basierende mobile Endgeräte oder Windows-basierte Notebooks, Laptops oder Tablets, die über einen Webserver Daten mit Professional ERP austauschen sollen.

Erfahren Sie mehr in unserem Professional ERP Buch

Bestellen Sie kostenfrei unser gebundenes Informationsbuch und erhalten Sie weitere interessante Einblicke. Unser Buch ist vollgepackt mit nützlichen Informationen über uns, unsere Software, sowie unsere Kunden und deren Erfolgsgeschichten.

Close Menu