Minimale Wartezeiten und einfache Bedienung

Nonnenmann GmbH

Die Nonnenmann Gruppe mit Stammsitz in Winterbach ist ein expandierendes, internationales Handelsunternehmen mit insgesamt 170.000 Artikeln für den Werkzeug- und Formenbau, Spritzereien und den Maschinenbau. Als Familienunternehmen in zweiter Generation wird großer Wert auf flache und familiäre Strukturen und höchste Qualität bei der Beratung gelegt. Mit einer Eigenfertigung und einem Logistikzentrum in Deutschland steht eine konsequente Kundenorientierung im Mittelpunkt, um eine langfristige Kundenbindung und Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Die Herausforderung

Die Nonnenmann GmbH arbeitet schon lange mit Professional ERP, doch vor allem bei der mobilen Lösung für die Logistik war es Zeit für Verbesserungen. Die Rückmeldung von Microsoft zum MDE-Gerät und der Druck der Etiketten für den Versand war zu langsam und hat die Packzeiten unnötig verlängert. Das Ausweichen auf Zettel war keine Option, da die Nonnenmann GmbH am papierlosen Ansatz von Büro und Produktion festhalten wollte.

Unsere Lösung

Die mobile Logistiklösung von Professional ERP arbeitet nun Android-basiert und ist damit sehr viel schneller und auch einfacher zu bedienen. Zusätzlich lässt sich die mobile Lösung bei einer Niederlassung einsetzen und die Daten sind in Rekordzeit im Stammwerk zu sehen. So können terminkritische Aufträge bestens überwacht werden. Für die Verschiffung aus dem Ausland kann die mobile Lösung gleich die wichtigsten Dokumente für den Zoll hinterlegen und bereitstellen.

Professional ERP kann an jeder Stelle an das Unternehmen und seine Prozesse angepasst werden. Gemeinsam erarbeitete Verbesserungen werden zeitnah umgesetzt und im realen Leben getestet. Deswegen sind wir auch schon so lange Kunde.

Volker NonnenmannGeschäftsführer Nonnenmann GmbH

Das Ergebnis

Die Wartezeit auf den Ausdruck von Etiketten bei Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang erfolgt mit der jetzigen Lösung ohne merkliche Zeitverzögerung. In vielen Fällen konnte die Logistik in diesem Bereich um bis zu 30% beschleunigt werden. Zudem ist das Arbeiten auf einem Tablet viel angenehmer als auf einem MDE Gerät, da der Bildschirm größer und die Lesbarkeit damit besser ist. In Kombination mit dem mobilen Handschuh-Scanner sind Fehlentnahmen eine absolute Seltenheit geworden.

Firma
Nonnenmann GmbH
73650 Winterbach

Branche
Lieferant für Maschinenbau

Mitarbeiter
60+

Professional ERP seit
1996

Web
www.nonnenmann.net

Module im Einsatz

Erfahren Sie, wie Professional ERP Ihr Unternehmen unterstützen kann

Wir stellen Ihnen unsere ERP-Software gerne persönlich und unverbindlich vor. Vereinbaren Sie gleich einen Termin für Ihre kostenfreie Produktpräsentation.