Skip to main content

Step IT up 2023 – Challenge in der Software-Schmiede

Wie weit kannst du gehen – unter diesem Leitspruch startet dieses Jahr zum dritten Mal eine Schritte Challenge.

Vom 01.  bis zum 21. Mai zählte in dieser Challenge jeder Schritt.

Auf jede erdenkliche Art haben wir Schritte gesammelt, beim Joggen, Spazieren, Tanzen und jede Gelegenheit wurde genutzt. Telefonieren im Büro war in diesen 3 Wochen nicht angesagt. Wir sind mit jedem Anliegen zum Kollegen an den Schreibtisch gekommen.

Es war eine tolle Challenge. Wir haben uns gegenseitig zu Höchstleistungen angetrieben und zusammen beeindruckende 4.158.985 Schritte geschafft (deutlich mehr als im Vorjahr, da waren es etwas über 3 Mio. Schritte).

Die Gewinnerinnen freuen sich über einen Gutschein für ein neues Paar Schuhe (die sind jetzt auch nötig).

  1. Platz 720.520 Schritte
  2. Platz 566.558 Schritte
  3. Platz 540.613 Schritte

Step IT up war die Gelegenheit meine tägliche Schrittezahl wieder zu erhöhen und etwas für meine Fitness zu machen.

Yvonne GesingSoftware-Schmiede

Zufälligerweise war in diesem Zeitraum unser Teamevent in Hamburg, bei dem einige der Teilnehmer dabei waren und bei vielen Aktionen Gelegenheit hatten fleißig Schritte zu sammeln.

Das Wetter hat zwar nicht immer mitgespielt, aber keiner hat sich davon abbringen lassen zu laufen. Das ist echt eine tolle Leistung.

Am stärksten waren selbstverständlich der 1. Mai und Vatertag, beides Tage,, die wir alle gerne nutzen um unterwegs zu sein.

In diesem Sinne, bleibt beweglich und nächstes Jahr gerne wieder.

Tanzen sind auch Schritte, und die machen sogar noch richtig Spaß.

Rosa AlgaierSoftware-Schmiede
Close Menu