Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams im Bereich 2nd-Level-Support einen Softwareentwickler (m/w/d) in unbefristeter Vollzeitanstellung.
Softwareentwickler (m/w/d) – 2nd-Level-Support
Deine Aufgaben
- Zusammenarbeit mit unseren Consultants zur Erstellung von Pflichtenheften in engem Kontakt mit unseren Kunden
- Programmatische Umsetzung des Pflichtenhefts bis hin zum Rollout der Anpassungsprogrammierungen vor Ort
- Nach dem Rollout bist Du der Ansprechpartner für unsere Call-Center Agents aus dem 1st-Level-Support, wenn Anfragen bezüglich der von Dir erstellten Anpassungen eingehen.
Basis der kundenprojektbezogenen Entwicklung ist unser Professional ERP- bzw. Professional MDE-Framework.
Deine Einarbeitung findet hierbei durch ein von erfahrenen Kollegen begleitetes „Training on the job“ statt. So findest Du dich schnell in unserem Team ein und wirst optimal für Deine neuen Aufgaben vorbereitet.
Dein Profil
- Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder ein Abschluss als Fachinformatiker/-in (Fachrichtung Anwendungsentwicklung)
- Analytisches Denkvermögen, um sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
- Gute Kenntnisse in mind. einer Programmiersprache
- Arbeitest gerne dienstleistungs- und kundenorientiert
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift für eine kommunikationsintensive Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen
- Deine persönlichen Stärken: Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Selbstorganisation und Flexibilität für eigenverantwortliches Arbeiten
Vorteilhafte Kenntnisse:
- Microsoft Visual FoxPro
- C# / .NET
- Datenbanken (MS SQL)
- Plastic SCM
- Dokumentenmanagementsystem DocuWare
- Umgang mit Fernwartungstools
- Englisch in Wort und Schrift