Wir suchen unbefristet zum frühestmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unser Teams im Bereich Verwaltung einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. Steuerfachangestellten (m/w/d) in Teilzeit (mind. 50%).
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Zu Ihren Aufgaben zählen:
- Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung, sowie Kassenführung und OP-Verwaltung
- Monatsabschluss mit kurzfristiger Erfolgsrechnung, Umsatzsteuer, ZM-Meldung sowie die Jahresabschlussvorbereitung und die Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Bewerbermanagement, Vertragswesen, Urlaubs- und Krankheitsverwaltung
- Unterstützung von Vertrieb und Marketing durch Adresspflege, Bereitstellung von Prospektmaterial und Vereinbarung von Terminen sowie bei Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kundenevents
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben wie Unterstützung beim Abrechnungsmanagement und bei der Abwicklung von Kundentelefonaten über unsere Telefonzentrale
- Abwicklung vom Einkauf sowie die Verwaltung von Büromaterial und Fremdsoftware
Ihre Einarbeitung findet hierbei durch ein von erfahrenen Kollegen begleitetes „Training on the job“ statt. So finden Sie sich schnell in unserem Team ein und werden optimal für Ihre neuen Aufgaben vorbereitet.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Ausbildung
- Sie können bereits eine mehrjährige Berufserfahrung vorweisen oder haben als Berufseinsteiger eine überdurchschnittliche Motivation sich in Ihr neues Aufgabenfeld einzuarbeiten
- Umfassende Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen
- Ihre persönlichen Stärken sind Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Selbstorganisation und Flexibilität, welche Sie für eigenverantwortliches Arbeiten und freundliches, selbstbewusstes Auftreten dem Kunden gegenüber am Telefon einsetzen, um so unseren Anforderungen im Hinblick auf Dienstleistungs- und Kundenorientierung gerecht zu werden
- Grundlage ihrer kommunikationsintensiven Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen sind Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteilhafte Kenntnisse:
- Finanzbuchhaltungssoftware DATEV
- Kenntnisse in den Bereichen Personalwesen, Marketing, Vertriebsassistenz, GL-Assistenz und allgemeinen Verwaltungstätigkeiten
- Umgang mit gängigen Microsoft Office Produkten (Word, Excel, etc.)
- Dokumentenmanagementsystem DocuWare
- Fahrerlaubnis Klasse B bzw. 3